Die Farben

Das Leben ist Regenbogenbunt und so soll es sein. Farben begegnen uns überall. Die Natur in Frühling und Sommer verwöhnt unsere Augen mit einer Farbenpracht, wie wie sie uns nicht besser ausdenken können. Doch auch die fein abgestimmte Farbharmonie des Herbstes oder die sanften bis düsteren Winterfarbensind immer wieder für Überraschungen gut.

Farben spielen in vielfältiger Weise eine Rolle in unserem Leben. Mit der ihnen eigenen Schwingung beeinflussen sie auf sanfte Weise unser ganzes Wesen. Wenn man ein Gefühl für die Wirkung der Farben entwickelt, sich tiefer mit der Wirkung von Farben beschäftigt, so kann man dieses Wissen im Alltag wie auch zur Verbesserung des eigenen Wohlbefindens einsetzen.

Auf den Unterseiten gebe ich Ihnen eine kurze Zusammenfassung über die Wirkung der Farben auf unseren Körper und unsere Seele.

Meine Malereine wie auch meine Fotos spielen mit diesen Farben. Und wenn man um die Wirkung der Farben weiß, so kann man die Bilder, mit welchen man seine Wohnung schmücken möchte, ganz bewusst wählen um eine bestimmte Wirkung zu erziehlen.

Oder man verlässt sich einfach auf sein Gefühl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Malerei, Fotografie, Texte

%d Bloggern gefällt das: