Svarte – Steinkreis, Sandstrand, Ruhe

Heute war der letzte Tag meiner kleinen Reise durch Schweden. Da sich der Sommer weiterhin von seiner besten Seite zeigt, wollte ich unbedingt noch mal in der Ostsee baden. Dazu habe ich in Svarte, einem kleinen Dörfchen in der Nähe von Ystad halt gemacht.

Neben einem wunderschönen Sandstrand gibt es auch eine als Disa ting (Disas Gericht) bezeichnete Steinsetzung. Die Bedeutung der Steinsetzung ist allerdings unklar. Hier soll einmal die Jungfrau Disa Gericht gehalten haben, daher der Name. Eventuell handelt es sich auch um eine Grabanlage.

Wenn man etwas weiter spaziert, wird der Strand dann richtig urig. Toll auf den Steinen zu sitzen und einfach dem Rauschen des Meeres zu lauschen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein Gedanke zu „Svarte – Steinkreis, Sandstrand, Ruhe“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s